Forschungspraktikum in Kanada
Am Dienstag, den 18. Juli vergaben Jörg-Viggo Müller, neuer Präsident des Lion Clubs Reutlingen, und der Präsident der Hochschule Reutlingen, Prof. Dr. Hendrik Brumme, das 33. Go-Out-Lions Stipendium an die Reutlinger Studentin Franka Raible.
Franka Raible studiert im 4. Fachsemester des Bachelorstudiengangs Biomedizinische Wissenschaften an der Fakultät Life Sciences. Ihr Pflichtpraktikum wird sie in dem Labor von Prof. Dr. Boris Hinz im St. Michaels Hospital der University of Toronto absolvieren. Der Wissenschaftler ist international anerkannt auf dem Gebiet der physiologischen Wundheilung und der pathologischen Vernarbung von Organen (Fibrose). Das Stipendium unterstützt die Studentin dabei, in einem fachlich aktuellem Forschungsprojekt mitzuarbeiten.
Ihren Aufenthalt in Kanada möchte sie vor allem dazu nutzen, internationale Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Forschenden zu lernen und sich mit diesen zu vernetzen. Sie freut sich darauf, ihre Kenntnisse in Wissenschaft und Sprache zu vertiefen sowie sich persönlich weiterzuentwickeln.
Der Lions Club Reutlingen vergibt an Studierende der technischen und naturwissenschaftlichen Studiengänge der Hochschule Reutlingen einmal pro Semester das mit 2.000 Euro dotierte Go-Out-Lions-Stipendium. Das Stipendium unterstützt Studierende bei einem Auslandsprojekt und trägt damit zur internationalen Verständigung bei.