17.06.2024

Werden Sie Teil unseres Service-Desk-Teams!

Bewerben Sie sich als studentische Hilfskraft bis zum 05. Juli 2024

Der Service Desk im Eingangsbereich des Lernzentrums ist die zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen rund um die Medien und Dienste der Bibliothek und des Rechenzentrums.

Ab dem kommenden Wintersemester (01.09.2024-28.02.2025) suchen wir studentische Hilfskräfte zur Unterstützung unseres Thekenteams innerhalb unserer Servicezeiten (im Schwerpunkt Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr, aber auch Montag - Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr bzw. 13:00 - 18:00 Uhr) für ca. 25 Stunden / Monat.

Bei Interesse schicken Sie bitte bis zum 05.07.2024 eine kurze, aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, die auch Ihren Studiengang, das Semester, die weitere Planung Ihres Studiums (Auslands- bzw. Praxissemester), Ihre IT-Kenntnisse sowie die ungefähre für Sie mögliche Wochenarbeitsstundenzahl enthält, an juergen.dippell@reutlingen-university.de.

Ihre Aufgaben

• Beantwortung von Fragen zu den Angeboten und Diensten des Rechenzentrums und der Bibliothek (persönlich, per E-Mail, per Telefon)
  • Erfassung von Anfragen mit Hilfe unseres internen Ticketsystems
  • Aufsicht über die Räume des Lernzentrums