Werden Sie Teil unseres Service-Desk-Teams!
Der Service Desk im Eingangsbereich des Lernzentrums ist die zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen rund um die Medien und Dienste der Bibliothek und des Rechenzentrums.
Ab dem kommenden Wintersemester (01.09.2024-28.02.2025) suchen wir studentische Hilfskräfte zur Unterstützung unseres Thekenteams innerhalb unserer Servicezeiten (im Schwerpunkt Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr, aber auch Montag - Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr bzw. 13:00 - 18:00 Uhr) für ca. 25 Stunden / Monat.
Bei Interesse schicken Sie bitte bis zum 05.07.2024 eine kurze, aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, die auch Ihren Studiengang, das Semester, die weitere Planung Ihres Studiums (Auslands- bzw. Praxissemester), Ihre IT-Kenntnisse sowie die ungefähre für Sie mögliche Wochenarbeitsstundenzahl enthält, an juergen.dippell@reutlingen-university.de.
Ihre Aufgaben
- Beantwortung von Fragen zu den Angeboten und Diensten des Rechenzentrums und der Bibliothek (persönlich, per E-Mail, per Telefon)
- Erfassung von Anfragen mit Hilfe unseres internen Ticketsystems
- Aufsicht über die Räume des Lernzentrums
- Unterstützung der Mitarbeiter*innen von Bibliothek und Rechenzentrum bei anfallenden Aufgaben
Ihr Profil
- ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
- gute IT-Kenntnisse
- Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Diskretion
- gute Deutschkenntnisse
Vergütung
13,25 € / Stunde
Einstellungsvoraussetzungen
- eingeschriebene*r Student*in der Hochschule Reutlingen
- Staatsbürger*in eines EU-Landes oder Arbeitsgenehmigung
- Lohnsteuerkarte / Bescheinigung des Finanzamtes