Das Haupt-Menü finden Sie oben rechts auf den Internet-Seiten.

Das Haupt-Menü öffnet sich, wenn Sie auf Sie auf die 3 übereinander gemalten Striche klicken.

Im Haupt-Menü finden Sie viele wichtige Intern-Seiten der Hoch-Schule.

Die Punkte im Menü sind:

  • Informationen für
  • Studium
  • Hochschule
  • Internationales
  • Forschung
  • Services und Angebote
  • Aktuelles
  • Login Intranet
  • Startseite

Manche Punkte im Haupt-Menü haben Unter-Punkte.

Die Hoch-Schule Reutlingen hat sehr viele verschiedene Internet-Seiten.

Die Internet-Seiten sind nach Themen sortiert. Die großen Themen sind das Studieren, die Hoch-Schule selber, die Forschung und Inter-Nationalität. Jedes große Thema hat auch mehrere kleine Themen.

Die Internet-Seiten der großen Themen sind  ähnlich aufgebaut.

Es gibt:

  • Ein großes Foto und das Thema oben auf der Seite
  • Informationen über das Thema
  • Verlinkungen zu den kleinen Themen
  • Eine Wand mit Videos aus Instagram oder Tiktok
  • Termine an der Hoch Schule
  • Neuigkeiten aus der Hoch-Schule
  • Ansprechpersonen mit Namen und Telefonnummer
  • Dateien zum herunterladen
  • Verlinkungen zu anderen Themen

 

Start-Seite der Hoch-Schule Reutlingen

Wenn Sie auf das Bild der Hoch-Schule Reutlingen klicken, kommen Sie zur Start-Seite der Hoch-Schule Reutlingen zurück.

 

Suche

Das Such-Feld ist oben rechts und heißt Suche.

Sie können nach einem bestimmten Wort suchen.

Klicken Sie auf die Suche und geben Sie Ihr Such-Wort in die Such-Leiste ein.

Es erscheint eine Seite mit Such-Ergebnissen zu Ihrem Such-Wort.

 

Fuß

Der Fuß der Internet-Seite heißt so, weil er der untere Teil der Internet-Seite ist.

Der Fuß hat immer den gleichen Inhalt.

Im Fuß stehen wichtige Seiten der Hoch-Schule.

Zum Beispiel:

  • der Kontakt
  • die Navigation
  • das Impressum
  • die Erklärung zum Daten-Schutz
  • die Erklärung zur Barriere-Freiheit
  • Kontakt und Anfahrt
  • Soziale Netz-Werke

Kontakt:

Telefonnummer: Tel.: +49 7121 271 1060
E-Mail-Adresse: info.studium@reutlingen-university.de

 

Anschrift:

Hochschule Reutlingen
Alteburgstraße 150
72762 Reutlingen

GOOGLE MAPS

Wir erklären die Hoch-Schule Reutlingen – kurz gesagt: die Hoch-Schule Reutlingen – in einfacher Sprache.

 

Lernen an der Hoch-Schule Reutlingen

An der Hoch-Schule Reutlingen bekommen junge Menschen eine sehr gute Ausbildung für ihren Beruf.

Diese Art von Ausbildung nennt man Studium.

Das Studium dauert mehrere Jahre.

Die Schüler an der Hoch-Schule Reutlingen nennt man Student oder Studentin.

Viele Studentinnen und Studenten aus anderen Ländern lernen auch an der Hoch-Schule Reutlingen.

 

Gut vorbereitet für den Beruf

Der Unterricht an der Hoch-Schule Reutlingen und das Arbeiten ergänzen sich. Das nennt sich Praxissemester.

So sammeln die Studentinnen und Studenten viel Erfahrung für den Beruf.

Am Ende ihres Studiums müssen die Studentinnen und Studenten eine oder zwei Prüfungen bestehen.

Die Bachelor-Prüfung kommt zuerst. Die Master-Prüfung als zweites. Die Master-Prüfung machen nicht alle Studenten und Studentinnen.

Wenn sie diese Prüfung bestehen, nennt man sie Absolventin oder Absolvent.

 

Nach dem Studium

Nach dem Studium arbeiten die Absolventinnen und Absolventen in Unternehmen.

Oder sie gründen selbst ein eigenes Unternehmen.

Sie werden wichtige Entscheidungen treffen.

Die Arbeit der Absolventinnen und Absolventen machen ein Unternehmen erfolgreich.