16.10.2024 - 19.10.2024

Einladung zu den Frauenwirtschaftstagen: #Nachfolge #nachhaltig #gestalten

„#Nachfolge #nachhaltig #gestalten“ – unter diesem Motto stehen die Frauenwirtschaftstage 2024. Wie auch in den Vorjahren ist die Hochschule am Reutlinger Beitrag zu den vom Land Baden-Württemberg ausgerufenen Aktionstagen beteiligt. Veranstaltungsort ist erneut der INNOPORT.

Das Programm startet am 16. Oktober mit einer Startnetz-Werkstatt zum Thema „Von Lachyoga zu Likes“ über Humor in Social Media. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Seite des INNOPORT.

Der 17. Oktober steht ganz unter dem Motto der Aktionstage: Eine Simulation lädt Teilnehmer*innen dazu ein, in die Rolle der Betriebsübernehmerin zu schlüpfen. Weiter geht es dann mit Diskussionen und Tipps rund ums Thema „Nachfolge nachhaltig gestalten – rein in die Rolle der Nachfolgerin“ bei einem gemeinsamen Brunch mit Expertinnen. Die Anmeldung erfolgt über die Seite der IHK.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Weitere Infos finden Sie auch im Flyer.

Gleichstellungsteam (gleichstellung@reutlingen-university.de)