18.09.2023

Herzlich willkommen, liebe Erstis!

Quick-Start-Guide Lernzentrum – Bibliothek und Rechenzentrum unter einem Dach

1. Aktivieren Sie Ihr Hochschulkonto! Wenn Sie dabei Schwierigkeiten haben, kommen Sie vorbei, schreiben Sie uns eine E-Mail (servicedesk@reutlingen-university.de) oder rufen Sie uns an (07121/271-1333).
  2. Ihre CampusCaRT ist auch im Lernzentrum das wahrscheinlich wichtigste Utensil: Sie funktioniert als Bibliotheksausweis, als Schlüssel für die Schließfächer sowie als bargeldloses Zahlungsmittel für die Snack- und Getränkeautomaten. Lassen Sie Ihre Karte am Service Desk für die Ausleihe entsperren!
  3. Schauen Sie sich im Lernzentrum um: Wir bieten Ihnen viele Einzel- und Gruppenlernplätze und zwei Lesesäle voller Bücher sowie Tausende elektronischer Medien zum Herunterladen! Am Service Desk bekommen Sie IT-Support und Unterstützung bei Recherche-Fragen. Außerdem können Sie bei uns elektronische Geräte entleihen.
  4. Sie haben etwas verloren? Wir sind auch das Fundbüro am Campus!