15.10.2024

Besuch des französischen Generalkonsuls

Wir hatten die Ehre, den französischen Generalkonsul Gaël de Maisonneuve an unserer Hochschule begrüßen zu dürfen. Zusammen mit Céline Eheim, Co-Präsidentin vom Cub D’Affaires Franco-Allemand und Absolventin unserer Hochschule, Thomas Vautravers, Leiter des Deutsch-Französischen Kulturinstituts Tübingen e.V., Valérie Sick, Direktorin für Finanzen Central Europe bei Biomérieux sowie mit unserem zuständigen Wissenschafts- und Hochschulen-Attaché, Dr. Emmanuel  Delille, stattete er uns am Montag einen Besuch ab. Der Termin war der Auftakt eines vielversprechenden Austausches über zukünftige Kooperationen – insbesondere im Bereich der Wissenschaft, Wirtschaft und Universitätspartnerschaften.

Wir freuen uns sehr über die interessanten Gespräche und die Chance, unsere Zusammenarbeit mit Frankreich weiter auszubauen. Der positive Austausch hat gezeigt, wie viel Potenzial in einer engeren Zusammenarbeit steckt. Gemeinsam möchten wir die Brücke zwischen Wissenschaft, Innovation und internationalen Partnerschaften weiter stärken und einen stabilen Anker in Europa schaffen.