15.02.2022

Behind the scenes: Hochschulbibliografie

Zu welchen Themen forschen und was veröffentlichen Ihre Profs und Kolleg:innen?

Die Hochschulbibliografie ist eine Sammlung der Hochschulbibliothek. Sie verzeichnet die Publikationen von Hochschulangehörigen seit 2014 und macht so Konferenzveröffentlichungen, Zeitschriftenartikel, Berichte, Patente und vieles mehr an einer Stelle sichtbar und recherchierbar.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal der RRI-Forschungsjahresbericht aus der Hochschulbibliografie generiert: Bis zum 10. Januar mussten Forscher:innen ihre Publikationen melden. Nach der Publikationsmeldung wurden die Informationen von RRI- und Bibliotheksmitarbeiter*innen geprüft und ergänzt. Über 290 Publikationen wurden für 2021 gemeldet und schon 21 für 2022!

In der Hochschulbibliografie können Sie nach unterschiedlichen Kategorien stöbern: nach Jahr, Dokumenttyp, Fakultät oder Fachbereich. Schauen Sie sich auch die zuletzt veröffentlichten Dokumente an oder suchen Sie nach Ihren Profs oder Kolleg:innen unter „Erweiterte Suche“. Die Hochschulbibliografie finden Sie unter publikationen.reutlingen-university.de